Skip to content

[Login]

Lage


Lageplan der Gemeinde Lichtentanne

 

Aktueller Stand

Nachdem der Gemeinderat in seiner Sitzung am 29. April 2019 der Vergabe der Leistungen zum Breitbandausbau zugestimmt hat, steht nun einer Vertragsunterzeichnung mit dem Anbieter nichts mehr im Wege.

Mit der Baumaßnahme wird voraussichtlich im Herbst diesen Jahres begonnen. Für die Umsetzung der Baumaßnahme ist eine Zeit von 36 Monaten veranschlagt.

Hinweis zum Breitbandausbau in unserer Gemeinde:

Einige Gebiete wurden bzw. werden durch Aufrüstung oder Eigenausbau durch die Telekom AG mit schnellem Internet versorgt. Auf diese Maßnahmen haben wir keinerlei Einfluss, da diese im Zuständigkeitsbereich der Telekom AG liegen.

Alle Haushalte, die an das Netz der Antennengemeinschaft Lichtentanne w.V. oder der Pilz und Fischer GbR angeschlossen sind, können das schnelle Internet über das anliegende TV-Kabel bereits nutzen. Dazu ist ggf. ein Neuvertrag oder eine Vertragsumstellung mit dem Anbieter und Betreiber km3 teledienst notwendig.

Der nun beauftragte Ausbau durch die Gemeinde Lichtentanne umfasst nur die sogenannten weißen Flecken – also die Gebiete, die weder von der Telekom AG ausgebaut werden noch an das TV-Kabelnetz angeschlossen sind.

Bürgerservice

Was erledige ich wo?

Formular-Download

Kontakt

Gemeinde Lichtentanne
Hauptstraße 69
08115 Lichtentanne

Tel.: 0375 5697-0
Fax: 0375 5697-100

kontakt@gemeinde-lichtentanne.de

Öffnungszeiten

Dienstag
  9:00 - 11:30 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag
13:00 - 15:00 Uhr

Freitag
  9:00 - 11:30 Uhr

Sprechstunde
Bürgermeister:
Donnerstag
15:00 - 18:00 Uhr