Skip to content

[Login]

Lage


 

Zu Pfingsten feiert Ebersbrunn 900 Jahre Pleißenquelle

2018 jährt sich die erste urkundliche Erwähnung der Pleißenquelle zum 900. Mal. Dieses Jubiläum wird im nächsten Jahr zu Pfingsten natürlich gebührend gefeiert.

Das Logo zur 900-Jahrfeier in Ebersbrunn.Der Ortschaftsrat Ebersbrunn, der Kultur-und Sportverein Ebersbrunn e.V., der Geflügelverein, der Feuerwehrverein Ebersbrunn 1888 e.V., die Kirchgemeinde Ebersbrunn und weitere Mitstreiter sind schon länger mit der Planung und Vorbereitung beschäftigt, damit dieses Event ein voller Erfolg wird.

Vom 18. bis 21. Mai erwarten die Gäste zahlreiche Tages- und Abendprogrammpunkte wie z.B. Tanzveranstaltungen und Auftritte bekannter Comedykünstler. Höhepunkt wird der große Festumzug am Pfingstsonntag sein.

Für die Umsetzung dieses Dorffestes mit Bands und Kapellen, Festzelt und Beschallung, aber auch für die Sicherheit und anfallende Gebühren sind finanzielle Mittel notwendig. Ein großer Teil der Kosten soll durch Eigenleistung durch den Verkauf von Speisen und Getränken erwirtschaftet werden. Trotzdem sind wir auf Spenden und Sponsoren angewiesen.

Deshalb bitten wir Sie um finanzielle Unterstützung.

(Hier geht's zum Spendenaufruf)

Im Gegenzug bieten wir das Anbringen von Werbebannern im Festzelt oder die Präsentation Ihrer Firma in unserer Festschrift an. Eine entsprechende Spendenquittung wird selbstverständlich ausgestellt.

Kontakt

Gemeinde Lichtentanne
Hauptstraße 69
08115 Lichtentanne

Tel.: (0375) 5697 0
Fax: (0375) 5697 100

kontakt@gemeinde-lichtentanne.de

Öffnungszeiten

Dienstag
  9:00 - 11:30 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag
13:00 - 15:00 Uhr

Freitag
  9:00 - 11:30 Uhr

Sprechstunde
Bürgermeister:
Donnerstag
15:00 - 18:00 Uhr