Skip to content

[Login]

Lage


 

Christuskirche Lichtentanne

Wolf Maahn

18/10/27 20:00

Unter einem großen Himmel - Solo live

Insgesamt über 1200 Konzerte und etliche Festivals wie dem ARD Rockpalast oder mit Künstlern wie Bob Marley, Fleetwood Mac oder Bob Dylan machten Wolf Maahn zu »einer der größten deutschen Live-Legenden« (wdr.de). Und immer wieder ist es schön zu sehen wie ein Publikum, das Zielgruppen weitgehend außer Acht lässt, vereint mitsingt, tanzt und feiert.Viele seiner Songs sind "unsinkbare deutsche Rockklassiker" (Rolling Stone) Für Musiker, Texter, Schulklassen, diverse Coverbands bis hin zu verwegenen Strandparties in den Dünen sind sie “zu neuem deutschen Liedgut geworden“ (wdr.de). Wer auf musikalischer Ebene eine Zynismus-freie Zone sucht, kann bei Wolf Maahn sicher sein, nicht an der Nase herumgeführt zu werden. Hierbei ist es weder nötig seinen Verstand an der Tür abzugeben, noch mit einem Doppelpack Taschentüchern Tränchen-trocknend vor dem CD-Spieler zu sitzen.

Nach seinem letzten Studioalbum "Sensible Daten" (2015) erschien vergangenes Jahr das Live-Album "Live & Seele". In seinem Solo-Programm spielt er neben aktuellen Songs auch Altbekanntes wie Kind der Sterne, Ich wart auf Dich oder Irgendwo in Deutschland. Das Solo-Livealbum “LIEDER VOM RAND DER GALAXIS” (2012) enthält auch einen Song, der beim LIEDERBUCH-Konzert in der Zwickauer Lutherkirche aufgenommen wurde.

VVK 21 Euro (zzgl. VVK-Gebühr), AK 25 Euro