Skip to content

Festwochenende "650 Jahre Lichtentanne"

Das letzte Juniwochende stand ganz im Zeichen der 650-Jahrfeier - vom Freitag, den 28. Juni, bis Sonntag, den 30. Juni standen jede Menge Musik, Tanz, Sport, Spiel und gutes Essen auf dem Programm!

Einweihung des neuen Spielplatzes im Lichtentanner Park.Am Freitagnachmittag wurde der neue Spielplatz im Lichtentanner Park mit einem Programm der "Parkwichtel" feierlich eingeweiht.
Im Anschluss gab es eine Modenschau des Miniclub Lichtentanne und ein Puppentheater, das nicht nur unsere kleinen Gäste begeisterte. Am Abend heizte die Band OBlive den Besuchern im Festzelt ein.


Der Samstag begann mit jeder Menge Sport und Spiel auf dem Gelände der Oberschule Lichtentanne. Der 650-Meter-Jubiläumslauf führte von der Oberschule zum Sportplatz des TSV Lichtentanne, wo Handballturniere der Jugend und weitere Sport- und Spielangebote auf die Besucher warteten.

Blick ins FestzeltUm 14:30 Uhr startet das traditionelle Parkfest mit vielfältigen Angeboten zum 25. Mal im Lichtentanner Park.
Im Festzelt präsentieren am Nachmittag die Quarktaschen, der Chor der Oberschule und das Pleißentalquintett ein musikalisches Programm.
Am Abend sorgten The Neighbours and the Barn Line Dancer für Stimmung.

 

Die Feuerwehr Lichtentanne bei ihrer Übung zum Bergen und Retten.Mit dem Gottesdienst im Festzelt startete der Sonntag. Ein Fußballturnier der alten Herren lud zum Mitfiebern ein.
Nach Übungen der Lichtentanneer Feuerwehr gab es am Nachmittag ein buntes Unterhaltungsprogramm im Festzelt. Am Abend spielten Old Albatros im Festzelt auf.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag gab es außerdem einen Kreativmarkt mit Kinderanimation, eine Ausstellung zur Geschichte von Lichtentanne im Bürgerhaus und die Vernissage "Wir können Kunst" im photostudio65 im Gewerbepark. Für das leibliche Wohl sorgten der Heimatverein Lichtentanne e.V. und VPS Zwickau.

Mit freundlicher Unterstützung vieler Sponsoren; darunter die enviaM-Gruppe und eins energie.