Skip to content

Burg Schönfels

Sonderausstellungen bis 07.04.2024 verlängert

23/09/09 - 24/04/07

Facetten - Frauen zeigen Farbe, ART KreativClub

Steinstark - Die Lego-Sammlugn der Familie Schenker

Facetten - Frauen zeigen Farbe, ART KreativClub

ART KreativClub, das sind 13 kunstbegeisterte Frauen, die sich seit fünf Jahren einmal monatlich zum gemeinsamen Malen treffen! Durch gegenseitige Inspiration, aber auch „Wettbewerb“ untereinander, entstanden beachtenswerte Kunstwerke und so befördert die erfahrene Malerin Tina Gehlert immer auf´s Neue, Ideen, Motivation und Erfolg.

Steinstark - Die Lego-Sammlugn der Familie Schenker

Die bunten Steine aus Dänemark faszinieren Maik Schenker und seine Familie aus Glauchau schon seit 1990. Es begann mit einem Steine-Set zum Geburtstag für Sohn David. Seitdem wächst der Vorrat stetig und die gesamte Familie Schenker baut und sammelt mit. Immer wieder entstehen neue Ideen und preisverdächtige Modelle. Die Themen sind vielfältig: Häuser, Schiffe, verschiedene Fahrzeuge, Eisenbahnen, Burgen, Städte, Sehenswürdigkeiten und Märchenszenerien – es scheint keine Grenzen zu geben. Wie viele Steine in der Ausstellung verbaut sind lässt sich nicht sagen, aber die Bauergebnisse sind umso beeindruckender.