Skip to content

Baumaßnahmen

Logo EPLR    Logo Leader

LEADER-Projekt: Sanierung des denkmalgeschützen Bürgerhauses Lichtentanne Hauptstraße 39 in Lichtentanne (2. Bauabschnitt - Obergeschoss)

Gegenstand der Baumaßnahmen ist die Teilsanierung des Obergeschosses im zweiten Halbjahr 2023.

LEADER-Projekt: Sanierung des denkmalgeschützen Bürgerhauses Lichtentanne Hauptstraße 39 in Lichtentanne (1. Bauabschnitt - Erdgeschoss)

Gegenstand der Baumaßnahmen war die Teilsanierung des Erdgeschosses. Diese wurden am 30.11.2022 abgeschlossen.

LEADER-Projekt: Reparatur der Sport- und Freizeitfläche Hauptstraße 31 in Lichtentanne

Der Sportplatz wird von unseren ortsansässigen Vereinen, unseren Schulen und den Einwohnern genutzt. Durch diese Maßnahme wurde ein frei zugänglicher und zentraler Treffpunkt erhalten und aufgewertet. Die Baumaßnahme wurde am 02.06.2021 fertiggestellt.

LEADER-Projekt: Geförderte Teilsanierung des Vereinsheims der SG 48 Schönfels e.V.

Die Teilsanierung umfasste die Modernisierung der sanitären Anlagen sowie der Heizungsanlage. Mit der Maßnahme, fertiggestellt im August 2021, wurden die Vereinsarbeit verbessert und das Ortsbild sowie ein touristischer Weg aufgewertet.